Zuhause gesucht


Das ist Snickers:

Snickers ist ein männlicher Goldhamster und etwa März/April 2019 geboren. Er zeigt sich durchgehend freundlich. Auf Unbekanntes reagiert er zunächst schreckhaft und skeptisch, bis seine Neugierde über die Furcht siegt.

 

Wenn ich am Abend füttere, kommt er aus seinem Versteck und schaut, ob ich einen Kürbiskern für ihn habe. Sobald Snickers ihn bekommen hat, sammelt er das restliche Futter ein und geht wieder bis ca 22 Uhr schlafen. Vorher mag er noch nicht richtig aktiv sein.

 

Für Snickers ist ein ruhiger Haushalt ohne kleine Kinder ideal.

Vermittlungsbedingungen:

Einzelhaltung!

Gehegegröße: mindestens 0,6 qm (entspricht 100 x 60 cm oder 120 x 50cm Grundfläche ohne Ebenen), besser größer!

Laufrad: mindestens 27 cm Durchmesser, Lauffläche und Rückseite müssen geschlossen sein

Einstreuhöhe: mindestens 20cm (Einstreu sollte zur Vorbeugung von Augen- und Atemwegserkrankungen entstaubt sein. Geeignet sind z.B. Allspan, Peer-Span und Hanfstreu)

Inventar: Mehrkammerhaus, Verstecke (z.B. Korkröhren), Sandbad mit Chinchillasand

Artgerechtes Futter, z.B. ASB Mittelhamstermenü von Futterparadies

Keine Vermittlung in Gitterkäfige!